01. November 2016

Grundsteinlegung für Forschungs- und Technologiezentrum Detektorphysik Grundsteinlegung für Forschungs- und Technologiezentrum Detektorphysik

News der Universität Bonn

Grundsteinlegung
Grundsteinlegung © Universität Bonn
Download all images in original size The impression in connection with the service is free, while the image specified author is mentioned.

Grundsteinlegung für Forschungs- und Technologiezentrum Detektorphysik

Bis zum Sommer 2018 entsteht der Neubau auf mehr als 7000 Quadratmetern Grundstücksfläche

Für den Neubau des Forschungs- und Technologiezentrums Detektorphysik (FTD) der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist jetzt der Grundstein gelegt worden. Mit Unterstützung auch durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung errichten der BLB NRW und die Universität Bonn einen Neubau, in dem ab Sommer 2018 an der Entwicklung neuer Nachweisgeräte für jene kleinste Teilchen gearbeitet wird, die unsere Welt zusammen halten.